Home Zu den Tipps Impressum

Beilagen, Kartoffeln, Nudeln, Reis

Beilagen machen satt. Das sollen sie ja auch. Aber schmecken müssen sie trotzdem.
Kartoffeln, Reis und Nudeln sind die klassischen "Sättigungsbeilagen", die aber auch selbst durchaus eigenständige kulinarische Genüsse sein sollten.

Allgemeines zu Kartoffeln Die klassische Beilage. Wissenswertes über Kartoffeln.

Gekochte Kartoffeln Gehören (nicht nur) zum Sonntagsbraten: Gekochte Kartoffeln (Salzkartoffeln).

Geratene Kartoffeln Rustikal und schmackhaft sind Bratkartoffeln.

Kartoffelbrei oder Kartoffelpüree Sie heißen Stampfkartoffeln oder Püree: Tipps zu Kartoffelbrei.

Rösti und Puffer Flach und lecker sind Rösti und Puffer.

Knödel und Klösse Was man bei Knödeln und Klössen beachten sollte.

Nudeln und Pasta Al dente oder nicht? Die richtige Zubereitung von Nudeln.

Reis und Reisgerichte Nicht nur in Asien beliebt: Reis kommt gerne auf den Tisch.